Die Initiative des Kindes wahrnehmen. Auf die Beziehung kommt es an. Die Kraft der Bilder nutzen Das Beste aus dem Leben machen Aus eigener Kraft Entwicklung gestalten Der Initiative des Kindes folgen. Weg vom Problem - hin zur Entwicklung Beziehung gestalten Emotional verbunden Freude teilen

Sabine Herrle - Marte Meo Pfalz


Therapie, Beratung und Ausbildung in der Pfalz und Ludwigshafen

Ingo Droll

Ich bin 1962 geboren, verheiratet und Vater von zwei leiblichen Kindern. Im Rahmen einer Sonderpädagogischen Pflegestelle haben meine Frau und ich 12 Jahre lang ein stark bindungsbeeinträchtigtes und hyperaktives Kind bis zur Verselbständigung begleitet.

Durch die Pflegeelternschaft konnte ich im alltäglichen Zusammensein erfahren, wie sich die Erziehung eines Kindes mit besonderen Förderbedarfen anfühlt - ein Erfahrungsschatz, der meine persönliche und berufliche Entwicklung geprägt und bereichert hat.

Seit 1987 bin ich als Diplom-Sozialarbeiter in der Jugendhilfe tätig – zunächst als Mitarbeiter im Allgemeinen Sozialdienst, seit 2002 im Pflegekinderdienst.

Auf meine ersten Weiterbildungen in „Systemischer und lösungsorientierter Beratung“ folgte die Ausbildung zum Marte Meo Supervisor.

In den letzten Jahren haben sich in meinem beruflichen Handeln zwei Vertiefungsgebiete herauskristallisiert:
Die Beratung und Unterstützung von (Pflege-)Eltern, deren Kinder in ihrer Entwicklung verzögert oder beeinträchtigt sind.
Vorbereitungskurse für PflegeelternbewerberInnen und Qualifizierung von Pflegeeltern.
Auch in diesen Bereichen setze ich Marte Meo ein und erlebe immer wieder aufs Neue die entwicklungsunterstützenden Effekte der Marte Meo Methode.

Ich freue mich über Ihr Interesse!


Impressum   Datenschutz